versatile Art
Metamorphosis Metamorphosis

Haben Kunstwerke eine Seele

"Jeder Künstler hat ein Motiv für eine Darstellung"

 

  • Welche Aussagen und Deutungen wollen uns Kunstwerke erzählen? Kunstwerke haben Seelen die uns zum Nachdenken anregen. Nutze die Motivation des Künstlers!


Bilder möchten etwas aussagen, sie stimmen zum Nachdenken, regen zum Lachen an oder regen die Abscheu in uns. Je nach Bild und je nach Geschmack. Sicherlich hat der Künstler immer eine bestimmte Absicht mit der Darstellung eines Motives. Ob das vom Betrachter so erkannt wird, ist fraglich. Nicht immer wird die Formel dazu mitgeliefert. Dann kommt es zu den skurrilsten Deutungen. Wir Menschen sind vom Grunde aus doch sehr einfach gestrickt. Details anschauen und Nachdenkenfällt nicht jedem leicht. Kurz die Oberfläche mit den Augen scannen und den Rest macht Google, wenn keiner da ist, der uns alles vorkaut. Vielleicht sollte man doch öfters über Situationen die einem im Leben begegnen zwei Mal nachdenken. Es erleichtert den Umgang mit unseren Mitmenschen erheblich.
  
Das obige Bild "Emerald Metamorphosis" ist das erste Bild aus der Reihe "Project #8". In diesem Projekt habe ich versucht,  Menschen und ihre Carakter darzustellen. Sollte sich jemand aus meinem Freundeskreis erkennen, nimm es einfach nicht so ernst. Hat sich halt so ergeben.
 

"Abstrakt undeutlich ist schon wieder deutlich"

Bukangliwayway

Bukangliwayway ist eines meiner Lieblingsbilder, herrlich Leuchtente Farben zeigen eine Herde Pferde auf einer Koppel bei Sonnenuntergang.
 

"Der Untergrund bestimmt den Charakter"


Winterpark Racing

Winter Park Rennen, gemalt mit Ölfarbe auf Jurte-Leinwand ist ein absolutes Muß für den Liebhaber des Pferdesports.