versatile Art
Beautie 1940 Beautie 1940

Beauty 1940

Lovely Beautie 1940

Beautie 1940, Kunstrückblick an den Anfang des 20. Jahrhunderts. Es war nichts ungewöhnliches nackt Sport zu treiben. Ein normalere Verhältnis zum Nacktsein mit viel Selbstbewusstsein zu seinem Körper. Gemalt wurde dieses Pinup mit Ölfarben auf Leintuch.
Beam dich mal 70 Jahre zurück. Mein Bild, Lovely Beautie 1940 erinnert an diese Zeit. Stell dir vor, du kommst in eine dir fremden Welt an. Die Menschen kleiden sich anders, denken anders, leben andere Werte und auch die Toleranz allen Fremdartigen gegenüber ist für uns ungewohnt. Die politische Führung gibt dir die Denkweise und das Verhalten vor. Als Künstler wirst du andere Motive wählen und deine persönlichen Ansichten würdest du heute belächeln. Verschmelze mit meinem Bild "Beautie 1940" und gehe in Gedanken auf eine Zeitreise und träume einfach mal von einem anderen Leben in einer anderen Zeit. Nimm einen Pinsel in die Hand, etwas Ölfarbe und male die Pinselstriche in Gedanken auf die Leinwand. Wache auf als Kunstmaler in einer anderen Zeit.
 
Beautie1940 1000x1250px

"Auch die gegenwärtige Kunst wird einmal fremd sein"

So wird es auch den Menschen gehen, die unsere Bilder und Lebensgewohnheiten in 70 Jahren betrachten. Ob wir dann mehr Demokratie und Freiheit genießen können? Es liegt in unserer Hand, unsere Zukunft zu bestimmen. Eines ist aber sicher, schöne Frauen gab es vor 70 Jahren und wird es auch in 70 Jahren geben.